Zu Hauptinhalt springen

Lieferung

Wir sagen dir, welche Lieferart zu deiner Bestellung passt. Kommt deine Lieferung per Spedition, tragen unsere Servicepartner deine Bestellung in einen Raum deiner Wahl. Oder du sparst Geld, indem du Click & Collect wählst.

 

Preise | So kannst du diesen Service nutzen|  Gut zu wissen | Häufig gestellte Fragen


Neue günstige Servicepreise für Lieferung und Click & Collect

Paketlieferung ab 2.90 €/ Lieferung ab 29.- € für IKEA Family oder IKEA Business Network Mitglieder.

Preise

Paketlieferung

  • Bis 16 kg und 60x60x120 cm: Normalpreis 4.90 € / IKEA Family & IKEA Business Network 2.90 €
  • Bis 30 kg und 60x60x120 cm: Normalpreis 9.90 € / IKEA Family & IKEA Business Network 7.90 €

Die Option Paketlieferung und der Preis erscheinen automatisch während des Bestellvorgangs, wenn Gewicht und Maße eingehalten werden. 

Bitte beachte, dass dennoch einige Artikel nur im Rahmen einer Speditionslieferung möglich sind.   

Speditionslieferung in einen Raum deiner Wahl

  • Bis 150 € Warenwert*: Normalpreis 39 € / IKEA Family & IKEA Business Network 29 €
  • Bis 400 € Warenwert*: Normalpreis 59 € / IKEA Family & IKEA Business Network 49 €
  • Bis 1000 € Warenwert*: Normalpreis 99 € / IKEA Family & IKEA Business Network 89 €
  • Ab 1000 € Warenwert*: Normalpreis 149 € / IKEA Family & IKEA Business Network 139 €

* Die Kosten der Speditionslieferung berechnen sich nach dem Warenwert deines Einkaufs bei IKEA. Bei reduzierter Ware und Artikeln aus dem dem Zweite-Chance-Markt wird der Lieferpreis nach dem Originalwarenwert berechnet, zzgl. einer Verpackungspauschale.

Die Option Standardlieferung und der Preis erscheinen automatisch während des Bestellvorgangs, wenn du mehr bestellst, als in ein Paket passt.

Du wählst ein Lieferdatum in frühestens drei Tagen und ein Zeitfenster von 7 - 14 Uhr oder 14 - 21 Uhr.

Expresslieferung in einen Raum deiner Wahl

  • Bis 150 € Warenwert*: Normalpreis 59 € / IKEA Family & IKEA Business Network 49 €
  • Bis 400 € Warenwert*: Normalpreis 79 € / IKEA Family & IKEA Business Network 69 €
  • Bis 1000 € Warenwert*: Normalpreis 119 € / IKEA Family & IKEA Business Network 109 €
  • Ab 1000 € Warenwert*: Normalpreis 169 € / IKEA Family & IKEA Business Network 159 €

* Die Kosten der Speditionslieferung berechnen sich nach dem Warenwert deines Einkaufs bei IKEA. Bei reduzierter Ware und Artikeln aus dem Zweite-Chance-Markt wird der Lieferpreis nach dem Originalwarenwert berechnet, zzgl. einer Verpackungspauschale.

Die Option Expresslieferung und der Preis erscheinen automatisch während des Bestellvorgangs, wenn für deine Bestellung eine Expresslieferung möglich ist. 

Die Expresslieferung erfolgt am gleichen oder am nächsten Werktag per Spedition.

Click & Collect

Alternativ kannst du auch bequem online bestellen und deine Click & Collect Bestellung ab sofort für nur 4.90 € in einem IKEA Einrichtungshaus abholen.

Mehr Informationen

So kannst du diesen Service nutzen

  1. Egal ob du online oder im Einrichtungshaus einkaufst: Such dir deine Traummöbel aus und mach dir keine Sorgen wegen des Transports. Wir kümmern uns darum.
  2. Im Einrichtungshaus helfen dir unsere Mitarbeiter*innen. Kaufst du online auf IKEA.de, werden dir die Lieferoptionen nach der Angabe deiner Postleitzahl im Warenkorb angezeigt.
  3. Während du dich entspannst, bereiten wir deine Lieferung vor. Du kannst den Status deiner Bestellung jederzeit in deinem Online Profil oder hier verfolgen.
  4. Wir kündigen dir die Lieferung noch einmal per E-Mail an. Am Liefertag meldet sich bei Speditionslieferungen unser Servicepartner zusätzlich ca. eine Stunde vor der Anlieferung telefonisch bei dir.
  5. Bitte nimm deine Speditionslieferung persönlich entgegen und quittiere den unbeschädigten und vollständigen Erhalt.

Gut zu wissen

  • Deine Bestellung kann in mehrere Lieferungen aufgeteilt werden. Der Versand und die Anlieferung erfolgt dann getrennt voneinander. Genauere Informationen erhältst du in deiner Bestellbestätigung, in deinem Online Profil oder hier.
  • Du kannst deine Bestellung aus dem Einrichtungshaus oder Online über dein Online Profil oder  hier verwalten und verfolgen.
  • Wir senden dir Statusinformationen zu deiner Bestellung per E-Mail und/oder SMS.
  • Das gebuchte Zeitfenster bei Speditionslieferungen kann nicht eingeschränkt werden. Wir senden am Liefertag den voraussichlichen Lieferzeitpunkt und zusätzlich kontaktiert dich unser Servicepartner ca. eine Stunde vor Anlieferung telefonisch.
  • Am Anlieferort benötigt die Spedition eine ausreichende Parkmöglichkeit. In der Regel liefern wir mit einem LKW 7,5 t aus. Dafür werden ca. 3 PKW Stellplätze bzw. 15 m Parkplatz benötigt.
  • Achte darauf, dass die Lieferung durch alle Türen, Flure, Treppenaufgänge oder in den Aufzug in deinem Zuhause bzw. im Gebäude passt. Für die Maße schaust du auf den jeweiligen Produktinformationsseiten unter "Maße" und "Verpackung" nach.
  • Topfpflanzen und Lebensmittel/Getränke können nur im Einrichtungshaus erworben und nicht geliefert werden. Manchmal stehen saisonale Produkte und besondere Kollektionen nicht für eine Lieferung zur Verfügung.
  • Du kaufst für dein Unternehmen ein? Dann wende dich an das IKEA für Unternehmen Team. Wir planen mit dir die Lieferung deiner Möbel und liefern auch gerne direkt zu deinem Unternehmen. 
  • Beim Online-Kauf gelten die allgemeinen Liefer- und Zahlungsbedingungen Online-Shop.
  • Beim Kauf im IKEA Einrichtungshaus gelten die allgemeinen Liefer-und Zahlungsbedingungen für den Einkauf im Einrichtungshaus.

Häufig gestellte Fragen


Du hast noch weitere Fragen zu unseren Services?

Gib ein Stichwort oder Thema in die Suchleiste ein, um eine Antwort zu finden.


Das könnte dich auch interessieren